Stahlrohrrahmen

Ledersattel

FER-Dynamo / Speichendynamo

Lastenträger vorn

Rahmentasche

26"-Bereifung

Magura Hydrobremse

Leergewicht 22kg

 

Sonderausstattungen / Modifikationen

Klickfix-Kartenhalter

- persönliche Nachrüstung, kein Originalteil wie im Merkblatt dargestellt

 

Lenkerhörner

- persönliche Nachrüstung, kein Originalteil wie im Merkblatt dargestellt

 

Fahrradständer (Originalteil, war früher im Trp D nicht erlaubt)

 

Schmutzfänger vorn (persönliche Nachrüstung)

  • dieser Schmutzfänger ist in der Fläche erheblich größer als das geklebte Original. Hat den Vorteil einer wesentlich geringeren Verschmutzung des Kettenblatts / Tretkurbellager

Schloss zu Fahrrad 93 (kein Originalteil wie im Merkblatt dargestellt, im Trp D erlaubt)

  • mein 93er hat hier das Abus-Zivilmodell montiert. Das Original-Militärschloss Trelock, das seinerzeit für die Schweizer Armee geliefert wurde, hat eine wesentlich komfortablere Halterung, dadurch ist das Schloss einfacher ohne Schliessung zu entnehmen. Der Bügel ist beim Trelock - Militärschloss mit schwarzem und klarem Kunststoff ummantelt, wie ich sie auch an ein paar 93ern in meinem Fundus habe. Das Abus-Modell ist nur verchromt und klar ummantelt erhältlich.         
  • Von ABUS nicht mehr lieferbar (2010). Habe die letzten Zivilmodelle 2010/2011 aus Finnland bekommen.

 

Die Angaben zur Verwendung im Truppendienst (Trp D) sind dem Merkblatt 54.90d der Schweizerischen Armee zum Fahrrad 93 entnommen

 

 

NEUHEIT !!!

 

 

 

 

 

 

 

Beim Kauf des Pletscher-Doppelständer ist ab sofort eine spezielle Einbauanleitung zum Verbau des Ständer am Fahrrad93 beigelegt.

 

Bitte beachten, bei Lieferung des von mir verkauften Ständer gibt es Zusatzteile die NICHT zum Lieferumfang Pletscher zugehörig sind. Diese sind für das FRD93 mit Nachrüstung Ständer speziell ausgesucht.

 

 

Kommentar Kunde:

Hallo Herr Schramm,

 

die Anleitung für den Ständer ist Super. Sie hat mir sehr geholfen und ist logisch geschrieben. Hat sofort mit dem Anbau geklappt.

Einen schönen Abend. TK aus H. / 22.07.2020